Asien Part I – Bali

13.08.12 Mitten in der Nacht geht es mit dem Bus ab nach Melbourne und die Reise nach Bali beginnt. In der zweitgrößten Stadt Australiens angekommen, stand Sightseeing auf dem Programm. Die nächtliche Busfahrt und das üppige Lunch machten uns müde und wir gönnten uns eine kleine Sonnenpause am Ufer des Yarra Flusses. Voller frischer Energie machten wir uns los zu einer Stadtrundfahrt mit einer alten Tram. So nun mussten wir nur noch ein paar Stunden und eine Nacht am Flughafen überstehen bis wir in den Flieger nach Perth steigen durften. Kurzer Aufenthalt im Westen Australien und es ging auch schon weiter nach Denpasar.  Mit einem Taxi fuhren wir von Flughafen nach Kuta und suchten nach einer erschwinglichen Unterkunft. Die Suche war erfolgreich – 5 Dollar die Nacht mit Frühstück – lecker Banana Pancakes.

Erster Tag Bali, jetzt geht’s erst mal ans Sonne tanken. Ein Kilometer langer Strand lud zu einem Strandspaziergang ein. Der nächste morgen verlief nicht so erfreulich, ich fühlte mich nicht besonders gut, trotz alle dem machten wir uns auf den Weg zum Strand. Mein morgendliches Schwächegefühl entwickelte sich ziemlich schlecht und ich verbrachte den kompletten nächsten Tag mit Grippesymptomen im Hotelzimmer. Genauso schnell wie die Krankheit ausbrach war sie auch schon wieder verflogen und das Sonnen ging weiter. So genug Strand und Meer wir wollten etwas von der Insel sehen. Wir mieteten uns einen Roller für 5$ am Tag und machten uns auf nach Ubud. Die balinesischen Straßen teilten wir uns mit unzähligen anderen Rollerfahrern, die jeden einzelnen Zentimeter der Straße nutzen um sich von rechts und links am dichten Verkehr vorbei zu drängeln. Der Trip verlief allerdings etwas unglücklich, wir verfuhren uns ca. 50.000Mal. Doch siehe da nach Stunden langer Suche kamen wir doch endlich an unserem Ziel an und machten uns auf in einem Monkey Forest. Was wir fanden war ein Tempel und ca. 700 freche Affen weit und breit.  Bali Tag 8 wir mieteten uns ein Surfbrett und ritten eine Welle nach der anderen 😉 Als Belohnung für die anstrengende Strapaze gönnten wir uns ein BBQ all you can eat für nur 5 $, richtig lecker. Heute stand Kultur auf dem Programm. Unser privater Tourguide brachte uns als erstes zum Royal Tempel in Tanana Ayum. Unsere Reise führte uns weiter nach Bedugul wo wir einen wunderschönen Tempel an einem See begutachteten. Weiter ging’s  nach Tanah Lot einem Tempel im Meer. Unterwegs machten wir noch einen kleinen Stopp an einer Reisterrasse. Vorletzter Tag in Bali und wir hatten vom Tempel anschauen noch nicht genug. Wir mieteten uns ein Auto und fuhren nach Uluwatu, dort wurde ein Tempel auf  einen Felsvorsprung gebaut ziemlich atemberaubend. Auf dem Heimweg legten wir eine Pause in Nusa Dua, dieser Ort ist bekannt für wunderschöne weise Strände, und die gab es auch. So das waren auch schon unsere 10 Tage auf Bali, unser nächster Stopp führt uns ins Northern Territory nach Darwin. Freut euch auf unseren nächsten Artikel.

Eure Weltenbummler

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)